Krankenschwestern können wegweisend sein, um geschlossene Schulen in Nachbarschaftszentren für Gesundheit zu verwandeln

Melek Ozcelik

Stellen Sie sich all die sozialen Determinanten von Gesundheit vor, die angegangen werden könnten, indem diese Schulen in Zentren für Gesundheit umfunktioniert würden.

  Das ehemalige Gebäude der Bontemps-Grundschule in der W. 58th St. 1241 in West Englewood auf der Südseite, 11. Oktober 2022.

Das ehemalige Gebäude der Bontemps Elementary School in der West 58th Street in West Englewood, gezeigt am 11. Oktober.



Ashlee Rezin/Sun-Times



Die ganze Welt sah zu, wie sich die Saga während des Höhepunkts der Pandemie entfaltete: Krankenschwestern, die sich über intubierte Patienten beugten, nach tagelanger Arbeit ohne Pause auf den Fluren schliefen, Händchen und Telefone hielten, während sterbende Patienten ihren Angehörigen endgültig Lebewohl sagten.

Ich habe die Saga selbst gesehen, als mein Sohn, eine Krankenschwester in der Notaufnahme, Geschichten von der hinteren Veranda erzählte, weil er – und unzählige andere – sich während der schlimmsten der COVID-19-Wellen dafür entschieden, im Freien unter Quarantäne zu stellen und in seinem Lastwagen zu leben, um seine Familie zu schützen . Die unerbittliche Plackerei forderte einen körperlichen und emotionalen Tribut von den Krankenschwestern, die jetzt ihre Arbeit aufgeben historische Zahlen .

Infolgedessen erlebt Amerika eine beispiellose Krise in der Gesundheitsversorgung. Es ist eine Krise, die wir lösen können.



Einige Krankenschwestern haben ihre Krankenhausjobs für eine bessere Bezahlung durch lukrative Reisekrankenpflegeaufträge aufgegeben. Das hat zu Anklagen geführt, die Krankenschwestern und die Agenturen, für die sie arbeiten, sind ausnutzen eine schlechte Situation, um auf Kosten verzweifelter Krankenhaussysteme Geld zu verdienen.

Meinungsfehler

Meinung

Aber hier liegt das eigentliche Problem: Unser „Gesundheits“-Versorgungssystem ist in Wirklichkeit ein „Kranken“-Versorgungssystem, in dem unterbezahlte Pflegekräfte unter extremen Bedingungen arbeiten, mit Arbeitsbelastung und Patienten-Akuität (ein Maß für die Schwere einer Krankheit oder medizinische Bedingung) zunehmend während Personal sinkt.

Unser gegenwärtiger „Krankenpflege“-System wurde gebaut, um auf Krankheiten zu reagieren, wobei Krankenhäuser um das Geschäft (und die Versicherungszahlungen) derer wetteifern, die an akuten und chronischen Erkrankungen leiden. Menschen mit Versicherung und Nähe haben Zugang zu der besten Versorgung und damit zu den höchsten Heilungs- und Überlebenschancen.



Aber im Jahr 2020, 28 Millionen Amerikaner – fast 9 % – hatten keinen Versicherungsschutz und somit keinen Zugang zu medizinischer Versorgung. Ohne Zugang ignorieren oder vernachlässigen Menschen Gesundheitsprobleme. Die Bedingungen verschlechtern sich und werden schwieriger zu behandeln. Menschen, die in Krankenhäuser eingeliefert werden, sind kränker und benötigen eine weitergehende Pflege und kostspieligere Krankenhausaufenthalte.

Das Ergebnis: schlechte Ergebnisse .

Partner im Gesundheitswesen

Ein besseres System – eines, das Chicago replizieren kann – hat sich bereits seit über 30 Jahren in Entwicklungsgebieten der Welt als äußerst erfolgreich erwiesen.



Es wurde von dem verstorbenen Paul Farmer gegründet, der glaubte, dass Gesundheitsversorgung ein universelles Menschenrecht ist, und gründete die internationale gemeinnützige Organisation Partner im Gesundheitswesen . Seine sich nähern betont die Grundversorgung durch eine Belegschaft aus Krankenschwestern und lokalen Gesundheitshelfern in Partnerschaften mit lokalen Regierungsbehörden, philanthropischen Führungskräften und Unternehmen.

Pflegekräfte, die in Primärversorgung und Gesundheitsförderung ausgebildet sind, sind perfekt darauf vorbereitet, dieses Paradigma zu ändern. Sheila Davis, die derzeitige CEO von Partners in Health, ist Krankenschwester. Und gesundheitliche Folgen verbessern wenn Krankenschwestern ihre Fähigkeiten in der Grundversorgung für ihre eigenen einsetzen volles Potenzial .

Chicago kann dieses Modell in Gemeinden replizieren, die wirklich einen besseren Zugang zu echter Gesundheitsversorgung benötigen.

Die Infrastruktur ist bereits vorhanden, in einigen der 50 Schulen, die noch leer stehen, nachdem sie 2013 vom damaligen Bürgermeister Rahm Emanuel geschlossen wurden, die meisten auf der Süd- und Westseite. Das sagte der für Planung und Entwicklung zuständige Kommissar Maurice Cox im vergangenen Juni Umnutzung der geschlossenen Schulen war „eine der größten Gelegenheiten, die es noch zu erschließen gilt“, … um diese überwiegend von Schwarzen bewohnten Viertel wiederzubeleben.

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Stellen Sie sich ein echtes Gesundheitssystem vor, das diese verfügbare Infrastruktur nutzt und zu einem Ort wird, an dem die Bewohner Zugang zur Grundversorgung in ihrer eigenen Nachbarschaft haben. Ein Ort, an dem die geschlossenen Schulen wieder für Bildung genutzt werden können – für Gesundheitserziehung und um Kohorten von Gemeindegesundheitshelfern zu unterrichten, die dann in ihre Gemeinden gehen können, um ihre Freunde, Nachbarn und Familien mit Gesundheitsinformationen und -pflege zu unterstützen.

Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem die Bewohner über Bauernmärkte und sichere Orte zum Sport Zugang zu gesunder Nahrung haben. Stellen Sie sich all die sozialen Determinanten von Gesundheit vor, die angegangen werden könnten, indem diese Schulen in Zentren für Gesundheit umfunktioniert würden.

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Die durch die COVID-19-Pandemie erneut offengelegten krassen gesundheitlichen Unterschiede zeigen deutlich, dass unser System der „Krankenversorgung“ Lücken aufweist. Wir können es besser machen, und wir müssen es besser machen.

Mit bescheidenen wirtschaftlichen Investitionen und einem neuen Engagement für die primäre, kommunale Versorgung können qualifizierte Pflegefachkräfte ein System neu schaffen, das den Zugang für alle ermöglicht und die „Krankenpflege“ wieder in Gesundheitsversorgung umwandelt.

Yasmin Cavenagh, DNP, MPH, RN ist Assistenzprofessorin in der Abteilung für Frauen-, Kinder- und Familienpflege an der Rush University und hat eine Fakultätspraxisrolle in Family Connects inne, einem internationalen Programm, das postpartalen Müttern und ihren Babys eine gemeinschaftsbasierte Betreuung bietet . Cavenagh ist Public Voices Fellow der OpEd-Projekt .

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